Die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung – mit vorgeschalteter gemeinsamer Veranstaltung – wurde am 21.03.23 per E-Mail versendet.

Sollte die Einladung sich nicht im Eingangsordner befinden, bitte Spam- oder Junk-E-Mail-Ordner überprüfen!

Wir freuen uns über eure Anmeldung und auf ein zahlreiches Erscheinen.

Der Vorstand der KSA

Ein letztes kräftiges HeiWieDiWu für Euch
von den aktiven und ehemaligen Kampfschwimmern!

Ein letztes kräftiges HeiWieDiWu für Dich
von den aktiven und ehemaligen Kampfschwimmern.

Am 25. Juni 2021 hat uns Frank Friedrichs für immer verlassen.

Frank hat nach zwei Jahren den Kampf gegen seine schwere Krankheit nun beendet. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, die ihn auf diesem langen und harten Weg begleitet hat. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Kraft und Zuversicht für die anstehende Zeit.

Im Jahr 1984 hat Frank den Auswahllehrgang begonnen und erhielt nach erfolgreichem Durchlaufen der Ausbildung zum Kampfschwimmer die taktische Nummer 344.

Frank, es war schön Dich noch einmal in unserem Kreise während der Feierlichkeiten zum 55jährigen Bestehen der Kampfschwimmerkompanie zu erleben. Wir werden Dich so in Erinnerung behalten!

Ein letztes kräftiges HeiWieDiWu für Dich von den aktiven und ehemaligen Kampfschwimmern!

Am 28. Januar 2023 hat uns Rüdiger Matzat für immer verlassen.

Im Jahr 1966 hat Rüdiger den Auswahllehrgang begonnen und erhielt nach erfolgreichem Durchlaufen der Ausbildung zum Kampfschwimmer die taktische Nummer 133. Er nahm als erster Kampfschwimmer-Offizier an dem zweijährigen Austauschprogramm mit den US Navy SEAL teil bevor er Chef der damals selbstständigen Kampfschwimmerkompanie wurde. Er blieb auch nach seiner aktiven Zeit als Kampfschwimmer und Marinestabsoffizier dem Kampfschwimmer-Kameradenkreis treu verbunden.

Rüdiger, Deine offene und kameradschaftliche Art, oft mit diesem angenehmen Spritzer Humor, wird uns immer in fester Erinnerung bleiben. Du warst stets bereit, auch nach Deiner aktiven Zeit als Soldat, Deine Kameraden zu unterstützen. Dem Leben und seinen Herausforderungen bist Du mit einem ansteckenden Optimismus begegnet. Nichts konnte Dich erschüttern und mit Deiner mitreißenden Energie warst Du ein prägendes Vorbild. Uns werden die Gespräche mit Dir sowie Deine persönlichen Ratschläge fehlen. Wir werden uns immer an Dich als lebensfrohen, ewig junggebliebenen, stets interessierten und aktiven Kameraden erinnern!

Ein letztes kräftiges HeiWieDiWu für Dich von Deinen Kampfschwimmerkameraden!