SEAL Dive

Ein US Navy SEAL macht sich bereit für einen Übungstauchgang. Das Foto, das im Vergleich zur Ostsee „tropische“ Wasserbedingungen widerspiegelt, verrät auf den ersten Blick wenig. Der Soldat ist ausgerüstet mit der Exportvariante des LAR V der Firma Dräger mit dazugehörigem Schwimmkargen. Als „Über“-Anzug trägt er die eigens für die SEALs beschaffte Crye Precision Combat Pants und Shirt in AOR 2 (Waldgebiete) ohne Knieschützer, die beim Tauchen eher hinderlich sind. Verborgen sind aber der dünne Neoprenanzug zum Wärmeerhalt, sowie die Gefechtsausrüstung (2. Line), die unter dem Tauchgerät getragen wird und nur an den Trageriemen am Rücken zu erahnen ist. Da es sich um gute klimatische Bedingungen und Wassertemperaturen handelt, verwendet er keine Neoprenhaube.

Bemerkenswert: Der Kampfschwimmer verwendet ein EOTech Reflexvisier. Dies ist zwar nicht ungewöhnlich für Landoperationen, aber bei Tauchoperationen werden zumeist Aimpoint-Varianten benutzt, da diese für diesen Zweck ausgelegt sind.

Foto: U.S. Navy

Comments are closed.