Effektiv trainieren

Thorsten Schreiber, ehemaliger Kampfschwimmer und langjähriger Kampfschwimmerausbilder, hat gemeinsam mit Andreas Aumann ein Buch mit Alleinstellungsmerkmal geschrieben.

Noch nie hat ein ehemaliger Soldat aus dem deutschen Sprachraum – der dazu noch zu den „Wenigen“ der ältesten Spezialeinheit der Bundeswehr gehört – auch nur etwas annähernd Ähnliches veröffentlicht. Die beiden ermöglichen damit einen einmaligen Einblick in das Training der Spezialeinheiten und legen die Grundlagen für das Training zum Kampfschwimmer. Schreiber und Aumann füllen mit ihrem Buch „Military Fitness – Trainieren wie die Kampfschwimmer“ ein bislang existierendes Vakuum, das aus der Frage entsteht: Wie trainiere ich effektiv für eine Verwendung bei Spezialkräften? Das Buch spricht nicht nur den interessierte Anwärter an, sondern auch jeden, der sich ein abwechslungsreiches effektives Training – das auf Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit ausgelegt ist – wünscht.

Definitiv ein: Must Read!