Training für das Auswahlverfahren

Torsten Schreiber, Kampfschwimmer und langjähriger Kampfschwimmerausbilder, hat gemeinsam mit Andreas Aumann das Buch „Military Fitness, Trainieren wie die Kampfschwimmer“ geschrieben.  (2015)

Noch nie hat ein Soldat aus dem deutschen Sprachraum – der dazu noch zu den „Wenigen“ der ältesten Spezialeinheit der Bundeswehr gehört – auch nur etwas annähernd Ähnliches veröffentlicht. Die beiden ermöglichen damit einen einmaligen Einblick in die Welt der Military Fitness und legen die Grundlagen für das Training. Das Buch spricht nicht nur den interessierten Anwärter an, sondern auch jeden, der sich ein abwechslungsreiches effektives Training – das auf Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit ausgelegt ist – wünscht. Aber Achtung, es ist lediglich ein Military Fitness Buch. Für die gezielte Vorbereitung für Einstellungstests, hat Herr Schreiber 2022 das Taschenbuch „Kampfkräftig“ mit Spartanat Gear Mag auf den Markt gebracht. Siehe unten.

Definitiv ein: Must Read!

Kampfkräftig, Fit für die Spezialkräfte
Ein MUSS für jeden Anwärter. Torsten Schreiber, Kampfschwimmer, fasst ungeschönt alle Vor- und Nachteile der Trainingsplanung zusammen. Er gibt wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Training. Er weicht hin und wieder von der gängigen Lehrmeinung ab, da die meisten Trainer und Trainingspläne lediglich für eine Sportart ausgelegt sind. Den Kern bilden zwei Trainingspläne. Ein Halbjahresplan für Fortgeschrittene und ein Jahresplan für Einsteiger. Das besondere ist, dass man Torsten direkt über Instagram anschreiben kann, um Fragen bei Unstimmigkeiten zu stellen. Sein Know How zieht er aus ca. 23 Jahren Triathlontraining. Sechs Jahre und mehr als Kampfschwimmerausbilder und natürlich aus seiner eigenen Zeit als Kampfschwimmerschüler.

Erhältlich bei:

https://shop.spartanat.com/de-de/products/spartanat-sport-kampfkraftig

Comments are closed.