Wenn Papa lange wegfährt …

Papa lange wegist das oft für die ganze Familie nicht einfach. Gerade für die Kinder ist es schwer zu verstehen, warum Papa nicht täglich zu Hause ist um mit ihnen zu spielen.

Dies ist die Geschichte der kleinen Amelie und ihres Bruders Frederik, deren Vater Soldat bei der Marine ist. Sie soll Kindern helfen, zu verstehen: Warum ihr Vater lange weg ist, dass er wiederkommt und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Kristina Dohrn hat das Buch für Marine-Kinder geschrieben um ihren Trennungsschmerz während der Einsatzzeit zu lindern und um die lange Zeit emotional zu verkürzen. Das Buch ist aber auch sehr leicht auf die vielen anderen Soldatenkinder übertragbar.

Bei Interesse kann es direkt bei der Autorin bestellt: Kristina.Dohrn@web.de werden. Ebenso ist es in jedem Buchhandel oder bei Amazon erhältlich. Das Buch (ISBN 978-3-7357-2308-6) kostet 13,90€ inkl. Versand.   Der Gewinn wird dem Bundeswehrsozialwerk für gute Zwecke gespendet.