No Selfie

NL KSDas „Schießen“ von Selfies ist mittlerweile zur Normalität geworden. Originelle Gruppenfoto erregen jedoch immer noch mehr Aufsehen. So posieren niederländische Kampfschwimmer für selbiges und bieten damit einen kleinen Einblick in die Verbringung in den Einsatzraum durch U-Boote.
Aber diese Art des Transports ist nicht neu. So wurden italienische Torpedoreiter bereits im Zweiten Weltkrieg per U-Boot verbracht. Dabei wurden ihre als „Schwein“ – die Namensgebung leitete sich aus der schwierigen Manövrier- und Tarrierbarkeit der bemannten Torpedos ab – bezeichnetet bemannten Torpedos an der Außenhülle der U-Boote befestigt und als Langstreckenverbringung von Italien vor den Hafen von Alexandria verbracht.
Auch heute ist das U-Boot die „ultima ratio“ in Bereich der verdeckten Verbringung und einzig Kampfschwimmer beherrschen diese verdeckte Einsatzart.

Bildquelle: Facebook