Jeder kennt sie, die Hochglanz Werbeaufnahmen, die zumeist Luftfahrzeugbesatzungen der Marineflieger in ihrem „Büro“ zeigen. Manchmal werden diese Momenten oder Stimmungen auch zur Weiterverpflichtung genutzt und Formulare bei eben solcher emotionaler Lage auf dem Achterdeck beispielsweise einer Fregatte ausgegeben.

Dass diese Momente, in der sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, bei den Kampfschwimmern auch existieren, konnte Casi mit seiner Kamera einfangen.

Das Bild zeigt drei „Rotten“ Kampfschwimmer (der 6. Mann ist nicht zu sehen), die nach einem dreistündigen Übungstaucheinsatz das Wasser verlassen. Eine Rotte besteht aus zwei Mann, die über eine Armverbindungsleine miteinander verbunden sind und sich gegenseitig sichern. Es ist das kleinste Einsatzelement und arbeitet nach dem Motto: Zwei sind einer und einer ist keiner! ged essay writing